Khimsar Fort

10. Tag:

 

Khimsar Fort:

Die Fahrt von Phalodi nach Nagaur war eine lange Strecke durch die Wüste. Die Straße war nur einspurig und in sehr schlechtem Zustand. Der Asphalt bröckelte am Rand ab und daneben waren tiefste Schlaglöcher! Alle LKW, Militär- und andere Fahrzeuge hatten sich an diesem Tag abgesprochen und kamen uns entgegen. Obwohl unser Fahrer sehr umsichtig fuhr, waren wir froh nach ca. 5 Stunden Fahrt ohne Unfall im Hotel angekommen zu sein.

 

Khimsar Fort war wohl das luxuriöseste Hotel der Reise mit tollem Pool. Bis zur Jeep Safari am Abend machte ich es mir dort gemütlich.

Jeep-Safari in die Wüste:

 

Um 17 Uhr ging`s dann los zu einem Wüsten-Gelände mit kleinen Antilopen und seltenen Böcken. Mit etwas Glück kann man Gazellen und seltene Black-Buck-Antilopen beobachten. Der junge Fahrer wollte uns wohl imponieren und heizte offroad durch die Gegend. Immer wieder hetzte er die armen Tiere zu neuen wilden Sprüngen. Eine wunderschöne kleine Ziegenhirtin kam noch an uns vorbei.

 

Auf der größten Sanddüne der Wüste Thar kann man den Sonnenuntergang genießen.

 

 

Es wurde immer später und ich dachte die schönen Dünen zum Sunset wären ganz in der Nähe. Doch die lagen dann noch viel weiter weg und wir kamen fast zu spät. Ich war verärgert, denn das schönste Abendlicht zum Fotografieren war schon weg.

 

Den Kamelritt am Morgen ließen wir ausfallen. Nach einem guten Frühstück, machten wir es uns bis 12 Uhr am Pool bequem, der leider auch von einer lauten indischen Familie mit drei schlecht erzogenen Kindern besucht wurde. Also leider kein Relaxen. Ich unterhielt mich dann noch mit einem Pärchen, das eine Radjasthan-Rundreise per Rad unternahm. Bewundernswert!