Colorado National Monument

Wir fahren den Hwy 128 entlang des sich windenden Colorado. An den Fisher Towers halten wir nicht, denn es ist totales Gegenlicht. Bei Grand Junction wimmelt es nur so von Polizeikontrollen und wir achten genau auf unsere Geschwindigkeit. Dann fahren wir zum Colorado National Monument und stoppen etwas lustlos an einigen View Points. Doch es ist zu heiß und wir sind zu voll von allen bisherigen Eindrücken, als dass wir noch allzu begeistert sein könnten. 

 

Gegen 16.30 Uhr sind wir in Glenwood Springs und checken ein. Dann gehen wir ins große traditionelle Freibad zu den heißen Quellen und genießen es einfach mal nur zu Entspannen.  

 

Georgetown

 

Tag 22:

 

Heute lassen wir uns Zeit für das Frühstück. Es ist auch bewölkt und wir beschließen deshalb den „Hanging Lake Trail“ einfach wegzulassen. Wir sind einfach zu müde zum Wandern. Auch zum Vorhaben via Aspen / Independance Pass zu fahren, haben wir einfach keine Energie mehr. Es geht über die Interstate durch verschiedene Skigebiete wie Vail und wir umgehen den langen Eisenhauer-Tunnel und fahren über die alte Passstraße. 

 

In Silver Plume erkundigen wir uns nach den Abfahrtszeiten der alten Dampflok. Schnell wechseln wir ins benachbarte Georgetown, dem anderen Ende der Schienen und knipsen die laut dampfablassende Lok auf der hohen Brücke. Anschließend bummeln wir über die hübsche Mainstreet mit ihren alten Fassaden. Wir haben noch Zeit für einen Umweg über das ehemalige Goldminengebiet Silver City, dort gibt es jedoch auch viele Casinos. Zum Schluss geht es noch auf den „Lookout Mountain“ zum Grab von „Buffalo Bill“ mit Weitblick bis Denver. 

In Denver stoppen wir gegen 16 Uhr an der Cherry Creek Mall und gehen ausgiebig shoppen. Um 20 Uhr checken wir dann in unserem Hotel direkt in der Innenstadt ein.

 

Denver

 

Tag 23:

 

Auch heute wird im Hotel wieder ein gutes Frühstück angeboten. Unser Gepäck können wir noch im Hotel abstellen. Wir laufen anschließend durch die Innenstadt von Denver und fotografieren den riesigen blauen Bären am Convention Center. 

 

Der Park zum Capitol ist für ein Volksfest abgesperrt und schon morgens strömen die Menschen heran. Wir beobachten bei einem Kaffee die unterschiedlichsten Leute und brechen dann gegen 13 Uhr zum Flughafen auf. Da wir einen Steinschlag in der Frontscheibe und einen Schaden an der Stoßstange haben, machen wir uns etwas Gedanken wegen der Autorückgabe. Doch keiner schaut sich das Fahrzeug näher an.

 

 

Abreise

 

Gegen 17 Uhr geht`s dann wieder auf einem ganz schlechten Rückflug ohne Schlaf mit sehr geringem Sitzabstand, wenig Rückenlehnen Spielraum und nur einem Monitor für alle Passagiere zurück nach Frankfurt.

 

Im Zug erfahren wir nur rein zufällig, dass unser Ausstiegsort, anders als angeschlagen, heute nicht angefahren wird, wegen Bauarbeiten. Ja, ja, die Bahn! Deshalb müssen wir in Köln nochmals umsteigen und sind dann erst recht spät zuhause.