Nungwi - der touristische Norden

 

Ankunft Abeid Amani Karume International Airport

 

Am Flughafen Sansibar und auch bei allen anderen Transfers werden wir von einem Fahrer von Haji pünktlich abgeholt. An einem ATM am Ausgang des Flughafens holen wir etwas Bargeld. Für die Fahrt nach Nungwi zahlen wir dann 50 $. Die Anfahrt in den Norden ist eine einzige holperige, staubige Baustelle. Da wir mit Turkish Airlines nachts um 4 Uhr gelandet sind, sind wir nun froh keinen Mietwagen genommen zu haben und nicht selbst in der Dunkelheit fahren zu müssen.

 

Das letzte Stück zum Z-Hotel ist äußerst unwegsam;

Schlagloch an Schlagloch holpern wir durch das noch schlafende Dorf Nungwi.

Zum Glück ist die Rezeption durchgängig besetzt. Der erst noch relaxte Hotelangestellte blättert zunehmend hektisch und verzweifelt in seinem Reservierungsbuch. Ich erlöse ihn schließlich und kann ihn beruhigen, denn wir haben uns die Buchung eines teuren Tageszimmers gespart. Netterweise dürfen wir im offenen Aufenthaltsraum über der Rezeption uns noch mal auf die gemütliche Couch hauen. Wir bekommen sogar frische Bettlaken zum Zudecken und versuchen nochmal ein paar Stündchen zu dösen bis uns leider die Mücken umschwärmen. Ein sauberes Badezimmer mit Dusche und Toilette können wir auch nutzen. Alles ganz unkompliziert :-) .

 

Am umfangreichen leckeren Frühstücksbuffet dürfen wir uns sogar schon bedienen und wir genießen unseren Kaffee bei strahlend blauem Himmel. Durch das offene Overwater - Restaurant weht eine leichte Meeresbrise und wir entspannen direkt bei dieser tollen Atmosphäre vor Palmen und blütenweißem Strand.

 

Nungwi - traumhafte Strände

Kiwenga Beach - Strandwanderung

Impressionen traditionelle Schiffswerft

Impressionen Fischer

Impressionen Kühe

Nungwi - Sunset

Wasserschildkröten - Aufzuchtstation